17th International Junior Science Olympiad (IJSO)

-

Im Dezember wurde die olympische Flagge im winterwarmen Doha (Katar) bei der IJSO 2019 feierlich überreicht. Es werden internationale Gäste aus 50 Ländern in Hessen dabei sein. Als Gastland wird diesmal in Frankfurt am Main nicht nur ein Deutschland-Team, sondern auch ein Hessen-Team an den Start gehen.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist Schirmherr der Veranstaltung, der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier eröffnet diese Olympiade. Mit der Durchführung wurde das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel beauftragt. Gefördert und unterstützt wird das Vorhaben vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin und vom Hessischen Kultusministerium.

Weitere Informaationen:
Webseite:

https://www.ijso2020.de/

Film:

https://www.youtube.com/watch?v=hVMhbeW68v4

Zurück