Poetry Slam an der Eli

Eli's E-Phasen Poetry Slam

Als kleines Finale vor den Osterferien gab es am Freitag, den 22.03.23 dem letzten Schultag, einen Poetry Slam der Jahrgangstufe 11 an der Elisabethenschule.

In einer gut gefüllten Aula traten die zwölf Finalist:unnen gegeneinander an. Je zwei Kandidat:innen qualifizieren sich zuvor in ihren Englischkursen für das entscheidende Finale.

Die Vertreter:innen der Kurse boten wunderbare Gedichte dar. Das Thema für die Gedichte war für alle vorgegeben. Es sollte ein Gedicht geschrieben werden, welches zum Genre eco-poetry zählt. In diesem Genre finden sich sehr unterschiedliche Ansätze wieder, die unter anderem die Schönheit der Natur, aber auch die Klimakrise widerspiegeln können.

Das ausdrucksstarke Gedicht "October 14th" wurde von Latisha Mahn sehr überzeugend präsentiert und wurde am Ende vom ganzen Jahrgang sehr deutlich als bestes Gedicht gekürt. Platz zwei belegte Dana Barannikov und Platz drei ging an Lennart Etzel. Herzlichen Glückwunsch!

Der ganze Poetry Slam wurde musikalisch von Levi Klein und Frau Adineh begleitet und von Lina Fisch und Ada Schulte Strathaus moderiert.

Vielen Dank an alle Poeten und alle Mitwirkende (HEN, ELH, HIL, ANE) für die tolle Show!

Tomás Schröder

Zur Sammlung der vorgetragenen Poems:

Your Poems - A Collection.pdf (2,0 MiB)