Sportfest der 5. Klassen

Eli Athletics und Gefängnisball-Turnier

Eli Athletics 2015 Logo

Zum ersten Mal finden an der Elisabethenschule die Eli Athletics statt. Insgesamt 93 Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs brachten zuerst beim Stationenwettkampf und anschließend beim Gefängnisball-Turnier die Turnhalle zum Kochen.

An sieben Stationen, wie z.B. dem Tarzan-Schwingen, Medizinballstoßen, Balltransport oder Zielwerfen konnten die Klassen ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen. In acht Minuten mussten alle Schülerinnen und Schüler im Klassenteam möglichst viele Punkte sammeln, die zur Gesamtwertung herangezogen wurden. Die Helfer der Oberstufe zählten unter anderem 6540 Seilsprünge (Vielen, vielen Dank!). Auf dem Whiteboard konnten die aktuell besten Zwischenergebnisse im Live-Ticker beobachtet werden. Am Ende setzte sich die Klasse 5a deutlich vor den Klassen 5c und 5b durch. Die Klasse 5d kam auf den vierten Platz.

Die Revanche gelang der Klasse 5b direkt darauf im emotionalen Gefängnisballturnier "Jeder gegen Jeden", wobei die Klasse 5b ungeschlagen den Sieg feiern konnte. Dicht dahinter lagen die Klassen 5a, 5d und 5c.

Insgesamt wurde der Sporttag von den meisten Schülern sehr positiv bewertet. Einige hingegen trauerten dem Fußballturnier nach. Die Sportfachschaft behält dies für die Zukunft im Sinn. Zuletzt geht der Dank an die Eltern, die sich bereit erklärten mit Bananen, Brezeln, Äpfeln und Getränken für die notwendige Energie zu sorgen.

Text: Christoph Walther - Auf Wiedersehen :-)
Bilder: Janes Veit