Mittwoch, 13. Mai 2020

Fächer-Speeddating: Insider gefragt

Für die Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule, Partnerschulen der Goethe-Universität, gibt es folgendes Angebot am Mi, 13.05.2020: Speeddating.Vortrag „Abi und was dann?“ Thema: Bewerbung, Zulassung und Finanzierung (ca. 60 min.), danach eine Stunde lang Studenten, Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung und anderen wichtigen Ansprechpartnern der Uni Löcher in den Bauch fragen.

Wann: Es gibt zwei Druchgänge von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr und von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Ort: Mensa der Elisabethenschule
Anmeldung über Eventbrite einzeln oder als Gruppe hier klicken
Veranstalter: Goethe Universität, Frankfurt am Main

Das Fristende für die Bewerbung um einen Studienplatz rückt immer näher und Du weißt immer noch nicht, was Du studieren sollst?

Wir wollen Dir mit dieser Veranstaltung helfen, Deine Ideen weiterzuentwickeln und offene Fragen zu klären. Neben vielfältigen Impulsen und Denkanstößen erhältst Du an dem Tag Einblicke in diverse Studienangebote und lernst wichtige Ansprechpartner an der Uni kennen, knüpfst schon den ersten Kontakt mit Studierenden unterschiedlicher Fächer und bekommst einen Überblick über die wichtigsten Fakten zu Zulassung und Bewerbung.