Zellbiologie-Projekt

Hoch motiviert und kreativ im Online Unterricht

Probleme mit dem Homeschooling? Wir nicht, wir bekommen täglich neue und kreative Aufgaben und Herausforderungen von unseren Lehrern, die anspruchsvoll, aber nicht langweilig sind, sondern sogar spaßig.

Wir, die Klasse 7b, haben von Frau Winn, unserer Biolehrerin, einen Arbeitsauftrag bekommen. Wir sollten eine Pflanzenzelle nachbauen.

Unglaublich, aber wahr! Obwohl es sehr schwer war in dieser Zeit, hat es die zielstrebige Klasse 7b geschafft, dass jeder ein eigenes Zellmodell gebastelt hat. Mit Hilfe unserer Biolehrerin haben wir es in zwei Wochen geschafft, und das nur aus Alltagsmaterialien, die wir zu Hause hatten! Daran erkennt man, was alles möglich ist und man nur daran glauben muss!

Hier könnt ihr unsere Pflanzenzellmodelle bewundern – sie sind ganz unterschiedlich und sehr bunt, aber alle sind wunderschön!

Carla und Ilyas für die 7b