Konzert für Grundschüler

Am Mittwoch, den 21.01.2015 fanden in der Cafeteria der Elisabethenschule wieder die nun schon zur Tradition gewordenen Konzerte für die Grundschüler statt. Interessierte Grundschulen kamen mit ihren 4. Klassen und lauschten zwei Konzerten, die vom Chor der 5. Klassen, einigen Schülerinnen und Schülern der Klasse 6d und der Bigband unter der Leitung von Herrn Berthel gestaltet wurden.

Die 5. Klassen sangen u.a. den Kanon „Mango“, „The Lion sleeps tonight“ und „This little light“. Nach Sketchen der Klasse 6d rundeten vier Stücke der Bigband das Konzert ab. Auch die Viertklässer beteiligten sich aktiv bei der der Vorstellung des Horns, der Geige und der Querflöte sowie bei dem Lied „Schalalalala“.

J. Japs