Die 6c experimentiert und erklärt

NaWi-Rallye 2015

Am Donnerstag, 29. Januar, war es wieder so weit: ca. 135 Viertklässler aus insgesamt 4 Grundschulen stürmten unsere Außenstelle, um ins Fach NaWi hinein zu schnuppern!

Betreut wurden die insgesamt 14 Experimentierstationen in diesem Jahr von der 6c, deren Fachwissen und freundliche Ansprache seitens unserer Gäste ausdrücklich gelobt wurden. Auch diesmal drehte sich wieder alles rund ums Thema Luft: Wie atmen eigentlich Küken im Ei? Wieviel Luft passt in meine Lunge? Was passiert mit einem Schokokuss im Vakuum? Was ist eigentlich flüssige Luft?

Dank des Einsatzes von Frau Hierholzer, Herrn Madl und Herrn Katzenberger war die 6c bestens geschult, um (fast) alle Nachfragen geduldig beantworten zu können. Die Viertklässler hatten viel Spaß und haben viel Neues erfahren – unsere 6c war danach durchaus stolz, aber auch sichtlich erschöpft. Danke für euren Einsatz!