Sei dabei

Studieren für einen Tag

Vom 16. Mai bis 23. Juni können Schülerinnen und Schüler der Elisabethenschule ab einschließlich 11. Jahrgangsstufe beim Sneak Peak Studium -Studieren für einen Tag- dabei sein.

Du willst eine Vorlesung besuchen und endlich mal echte Campusluft schnuppern? Du willst wissen, wie eine Hochschule von innen aussieht und echten Studierenden deine Fragen zum Studienalltag stellen?

Dann ergreife die Chance und werde Student*in für einen Tag!

Du begleitest einen Studierenden oder eine Studierende aus dem 3. Semester oder höheren Semester zu ein oder zwei Lehrveranstaltungen und hast anschließend die Gelegenheit, in kleiner Runde Fragen zu stellen.

Das Sneak Peek wird aktuell in folgenden Studiengängen angeboten:
Angewandte Pflegewissenschaften, Bioverfahrenstechnik, Elektro- und Informationstechnik, Geodatenmanagement, Geodatenmanagement dual, Informatik - mobile Anwendungen, Maschinenbau, Produktentwicklung und Technisches Design, Real Estate und Facility Management Tourismusmanagement (dual).

Zur Anmeldung geht es hier.

Hier findest Du weitere Informationen.