Auslandsaufenthalte

Am Mittwoch, dem 12.10.2022 fand in der Aula der Elisabethenschule ein Informationsabend zu Auslandsaufenthalten statt, der auf großes Interesse von Eltern und Schüler*innen und Schülern stieß.

In einer fast vollbesetzten Aula präsentierte Frau Albrecht-Sherzay zunächst die rechtlichen Rahmenbedingungen für Auslandsaufenthalte in der Sekundarstufe I und II, ehe Vertreterinnen verschiedener Austauschorganisationen ihre Programme vorstellten.

Wer diese Veranstaltung verpasst hat, kann die Präsentation auf der Homepage unter „Was es bei uns gibt“ (Punkt: Beratung) finden und/oder sich bei Frau Albrecht-Sherzay (rechtliche Grundlagen Sek I/II), Frau Bey (allgemeine Fragen, englischsprachiges Ausland) und Frau Metz (allgemeine Fragen, spanischsprachiges Ausland) beraten lassen.