Vorlesewettbewerb

Wieder einmal war es so weit: Die Siegerinnen und Sieger der sechsten Klassen haben sich in der Schulbibliothek eingefunden. Folgende Kinder haben jeweils die spannenden und unterhaltsamen Klassenwettbewerbe gewonnen: Gabriel Stach (6a), Paula Doering (6b), Manuel Wenzel (6c), Nuria Köstner (6d), Dilara Caliskan (6e).

Am 11.12.14 trafen wir, die Klassensieger, je zwei Mitschüler/innen und die Deutschlehrerinnen- und Lehrer der sechsten Klassen uns in der 5. Stunde in der Schulbibliothek bei Herrn Porten, der uns freundlich empfing. Vielen Dank dafür!

Die Entscheidung war nicht leicht, denn alle Klassensiegerinnen und Klassensieger hatten lustige oder spannende Bücher dabei und lasen engagiert und begeistert vor. Endlich standen jedoch die Sieger fest: Den ersten Platz belegte Manuel Wenzel, den zweiten Gabriel Stach und den dritten Paula Döring. Herzlichen Glückwunsch!

Allen Klassensiegerinnen- und Siegern, die mitgemacht hatten, winkten attraktive Buchpreise, über die sich alle sehr freuten.

Wir wünschen unserem Schulsieger Manuel viel Erfolg bei der nächsten Wettbewerbsrunde!

Petra Fladung