Wunderbarer und anspruchsvoller Beruf

Für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe: Sie spielen mit dem Gedanken Lehramt in Hessen zu studieren? Sie sind sich nicht sicher welches Lehramtsstudium das richtige ist? Sie wollen Lehrer:in werden und brauchen Informationen zu den Berufsaussichten?

Die Berufs- und Studienberatung der Agentur für Arbeit Wiesbaden, in Zusammenarbeit mit den Agenturen für Arbeit der fünf Universitätsstandorte in Hessen und dem Hessischen Kultusministerium, möchten in einer Veranstaltung am

Mi, 08.12.2021 von 19:00 Uhr - 21:30 Uhr online

allen interessierten Schüler:innen der Sekundarstufe II einen Überblick über die Studienmöglichkeiten im Bereich Lehramt geben. Die einzelnen Universitätsstandorte mit den Spezifika des Lehramtsstudiums werden vorgestellt.
Des Weiteren soll aufgezeigt werden, wie die Berufsaussichten für Lehrer:innen in Hessen sind.

Bitte schicken Sie bis spätestens 03.12.2021 an folgende Mailadresse eine Nachricht mit dem Betreff “Lehramt Hessen 08.12.2021”, um sich anzumelden: wiesbaden.berufsberatung[at]arbeitsagentur.de
Eine Einladung zur Online-Veranstaltung erhalten Sie zwei Tage im Vorfeld per Mail.