Ganztagsschule mit Profil 2

Die Elisabethenschule ist seit 2018 zertifizierte Ganztagsschule mit Profil 2 und war bereits seit 2018 als Ganztagsschule mit Profil 1 zertifiziert.

Die Elisabethenschule bietet als eine Ganztagsschule mit Profil 2 an allen fünf Schultagen pro Woche freiwillige Zusatzangebote bis 17:00 Uhr. Unter anderem werden Förderkurse, Wahlangebote sowie den Unterricht ergänzende und erweiternde Arbeitsgemeinschaften und Projekte, die Betreuung von Hausaufgaben und Stillarbeit sowie die Teilnahme an offenen Sport- und Spielgruppen angeboten. Für angemeldete Schülerinnen und Schüler besteht eine Teilnahmepflicht.

Von 11:30 Uhr bis 14:30 steht den Schülerinnen und Schülern in der Mensa ein warmes Mittagessen zur Verfügung. Dieses kostet für Schülerinnen und Schüler nur 3 Euro und für Schülerinnen und Schüler mit Frankfurt-Pass nur 1 Euro, da das Mittagessen durch die Stadt Frankfurt am Main subventioniert wird. Vielen Dank!

Die Verknüpfung von Unterricht und Ganztagsangeboten ist im Schulprogramm ebenso dargestellt wie die enge Kooperation der Ganztagsschule mit dem Schulträger, unserem Ganztagsträger Kaleidoskop e.V., Musikschulen, Vereinen und anderen außerschulischen Partnern.

Eine Übersicht über unser Ganztagsangebot ist kompakt auf der Homepage unter "Ganztagsangebot" dargestellt. Im Menü  "Was wir machen --> Eli am Nachmittag" finden Sie ebenfalls weitere Informationen.

Externe Zertifizierungen

Die Arbeit in der Elisabethenschule ist in den unterschiedlichsten Bereichen extern qualifiziert und zertifiziert worden. Hier stellen wir Ihnen kompakt die externen Qualifizierungen und Auszeichnungen vor: